Zum Inhalt springen

Tanzender Bär

Dezember 14, 2011

Ist Eure Wahrnehmung intakt?

Können wir unserer Wahrnehmung – unseren Augen trauen oder fehlen uns Bruchstücke um die Realität richtig zu interpretieren?

Probierts aus…Zählt im Film die Anzahl der Pässe des Teams mit den weißen T-Shirts.


selektive Wahrnehmung heißt das Zauberwort…..habt ihr den tanzenden Bären gesehen? Wahnsinn, oder? 

Man übersieht Dinge mit denen man nicht rechnet….. unser das Gehirn blendet Informationen einfach aus.

Schon Sokrates (470 – 399 v. Chr.) stellte fest, dass die Wahrheit dem menschlichen Erkenntnisvermögen prinzipiell unzugänglich ist und die Realitität nicht objektiv wahrgenommen wird.

Der kognitive Prozess der im Gehirn stattfindet macht durchaus Sinn, denn in Alltagssituationen sind wir einer unglaublichen Flut von visuellen, akustischen und anderen Reizen, ausgesetzt. Wie sollten wir das alles aufnehmen, verarbeiten und speichern? 

Die Magie der Zauberkünstler könnte uns nicht mehr beeindrucken und das wäre doch sehr schade 😉

Werbeanzeigen

From → Psycho-News

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: