Zum Inhalt springen

Vergabeverfahren läuft…

April 3, 2012

Hach ist das spannend…wenn ich mich über meinen „Persönlichen Web Assistenten“ (PWA) in das Vorlesungsverzeichnis einlogge, steht da heute folgende Meldung:

„Vergabeverfahren läuft, keine Studierendenlogins möglich; Ergebnisse ab 15:00 Uhr verfügbar“

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Ob meine erste Belegung erfolgreich ist? Mal schauen zu welchen Vorlesungen/Seminare usw. ich zugelassen werde. Zum Teil sind die Seminare stark überbucht. Es gibt zwar Modulprioritäten und dort steht Dank meines 4.Fachsemester überall eine 1… aber ob das wirklich hilfreich ist?

Auf jeden Fall hat es mir Spaß gemacht sich durch das Vorlesungsverzeichnis zu wühlen. Die Auswahl an Seminaren und Themen ist mehr als ausreichend – um nicht zu sagen…ich war erschlagen von der Vielfalt 🙂 Der Aufwand bei der Belegung ist im Gegensatz zur Fernuni viel höher, aber dafür habe ich jetzt „Wahlfreiheit“ 🙂 Ein schönes Gefühl sich in Teilgebieten aussuchen zu dürfen, was man lernen und/oder vertiefen möchte…..

Ich habe mich z.B. für folgende Themen entschieden:

  • Kompaktseminar Klinische Psychologie: Gesprächsführung
  • Kompaktseminar Klinische Psychologie: Störungen des Kindes- und Jugendalters
  • Seminar Pädagogische Psychologie: Sozialpsychologie der Gruppe

Nun hoffe ich einfach mal auf mein Glück

Werbeanzeigen

From → Psycho-News

2 Kommentare
  1. gretchensarmee permalink

    Ui toll, ihr habt schon Gesprächsführung? Und das noch als Seminar? Klasse!!! Hoffentlich kriegst du die Belegung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: