Zum Inhalt springen

Modul 4


Modul 4: Sozialpsychologie

  • Kurs: Einführung in die Sozialpsychologie I
  • Kurs: Einführung in die Sozialpsychologie II
  • Kurs: Sozialpsychologie Vertiefung I: Prosoziales Verhalten – Grundlagen und Fördermöglichkeiten
  • Kurs: Sozialpsychologie Vertiefung II: Intergruppenkonflikte und Intervention

…darauf habe ich mich so schon gefreut...mal schauen ob es berechtigt war…

Die Skripte machen einen sehr strukturierten Eindruck…super, ich bin begeistert

Wissenschaftliche Texte in Englisch…endlich mal wieder ein OH WEH…aber es gibt zu jedem Text eine Vorlesung…also lese ich brav die Texte und schaue hinterher die Vorlesung…wow, ich stelle fest, mein Englisch ist nicht so schlecht wie ich immer glaubte…ich hatte alles richtig verstanden

Die Vorlesungen sind klasse, denn sie erläutern auch gleichzeitig statistische Verfahren und die werde ich dringend in Modul 6 brauchen…also sperre ich meine Lauscher auf 

Das Modell von Lantane & Darley z.B. kann man sehr schön beim WDR, Quarks & Co anschauen oder bei YouTube…

Meine Buchempfehlung für dieses Modul ist: Sozialpsychologie. UTB basics von Stefan Stürmer. Eine schöne und kompakte Form des Skripts für unterwegs

Ein Video passend zu den Themen von M4 habe ich auch gefunden… Gruppe, Konflikte, Mobbing…


Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: