Zum Inhalt springen

Anrechnung


Auf zur Anrechnung der bereits erbrachten Studienleistungen 🙂

Zum vereinbartem Termin beim Vorsitzenden des Prüfungsausschusses fahre ich mit kribbeln im Bauch…was der Professor mir wohl alles anrechnen wird??? Ich möchte natürlich so viele ECTS wie möglich mit an die neue Uni nehmen…..auf in die Verhandlungsrunde…

Die Begrüßung ist sehr nett und ich komme in ein Zimmer mit vielen Büchern und Bergen von Papier. So wie man sich das vorstellt….ein Schreibtisch, wo nur noch die Mitte frei ist zum arbeiten und die Regale an den Wänden mehr als gefüllt sind. Wir setzten und an einen kleinen Besprechungstisch, dort ist kaum noch Platz um meine Papiere abzulegen 😉

Der Professor schaut sich meine Bescheinigungen an und der Laufzettel füllt sich langsam mit bereits erbrachten Leistungen. In den Laufzettel werden alle Leistungen während des Studiums eingetragen. Diesen legt man dann beim Prüfungsamt vor und die übertragen es in das Prüfungskonto. Das Ergebnis kann sich sehen lassen…..der Professor hat mir die Module 1-6 und die Vpn-Stunden anerkannt 

Also von meinen 86 Leistungspunkten der Fernuniversität wurden mir 82 ECTS angerechnet.

Modul 7 kann ich mir ebenfalls noch anerkennen lassen, wenn ich die offizielle Bescheinigung habe (macht dann 96 ECTS anstatt 101 in Hagen).

Die Module in Hildesheim sind etwas anders aufgebaut und haben eine andere Gewichtung der Leistungspunkte. Meistens habe ich ein paar Punkte über …außer in Allgemeiner Psychologie (in Hagen M3) dort muss ich noch eine Vorlesung mit einer Modulklausur nachholen.

Der Prof. wünscht mir bei der Verabschiedung noch viel Spaß und Erfolg und ich „schwebe“ quasi mit meinem Laufzettel zur Tür hinaus…so kann es weiter gehen…

Werbeanzeigen
One Comment
  1. Coole Sache! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: